Webinare zu UX Grundlagen und Vertiefung zum Thema Prozesse

Seminare, Seminare, Seminare... und das auch noch kostenlos!

Wir müssen verrückt sein oder missionarisch: Im Rahmen der BITKOM Akademie bieten wir aktuell drei (kostenfreie) Webinare als Einstieg in die Thematik an:

Grundlagenwebinar "User Experience optimieren – erfolgreich(e) Software gestalten - Pragmatische Prozesse, Methoden und Argumente für User Centered Design"

Am 21.6.2018 wird es um die typischen ersten Fragen und Antworten zum Thema "Was soll ich denn nun zum Thema UX tun?" gehen:

  1. Wo stehen die anderen Unternehmen? Ein kurzer Stand der deutschen Software-Unternehmen.
  2. Was ist denn Usability so ungefähr?
  3. Und was ist dann User Experience?
  4. Wie kann ich als Software-Unternehmen das nun umsetzen?
Die Anmeldung erfolgt dann hier über die BITKOM. 

Vertiefungswebinar "UX in Projekten einplanen & umsetzen -  User Experience in real existierende Prozesse einbringen"

Um die konkrete Einbindung in die Prozesse der Software-Entwicklung soll es dann bei der Vertiefung gehen.
  1. Warum geht es eigentlich nie 100% nach Lehrbuch?
  2. Wie geht man pragmatisch mit den verschiedenen Stakeholdern und ihren Interessen im Projekt um?
  3. Wie sind bewährte Methoden und Praktiken des nutzerzentrierten Vorgehens einzubinden und wie kann beispielsweise Design Thinking und Lean UX auch unter ungünstigen Bedingungen umsetzen?
Es gibt zwei Termine
    • 14.3.2018
    • 22.6.2018
und die Anmeldung erfolgt auch hier über die BITKOM. 
0