Fernsehreife Leistung – UID auf der Internet World 2011

Mit 170 Ausstellern, 120 Referenten und rund 5.000 Besuchern ist die Internet World Fachmesse & Kongress der Branchentreff für Web Professionals. An unserem Stand machten wir das Thema User Experience erfahrbar: Ob das Online-Medienarchiv femory, die Website des Versicherers HUK24 oder das Webportal ista – wir präsentierten Web-Anwendungen, die Nutzer durch eine einfache Bedienung und ein attraktives Design begeistern.
Der Multitouch-Tisch Surface und unser UID Portfolio waren auch dieses Jahr wieder ein echter Blickfang: Die neuen Interaktionsmöglichkeiten des Surface sorgten für staunende und begeisterte Gesichter. Mit dem UID Portfolio informierten sich die Besucher per Fingertipp interaktiv und multimedial über unsere Web-Projekte. Eine weitere Surface-Anwendung schaffte sogar den Sprung ins Fernsehen: Der Nachrichtensender n-tv präsentierte als ein Messehighlight eine Info-Anwendung, die UID für einen Energiekonzern gestaltete.
Dass der Surface mehr als nur eine nette Spielerei ist, zeigten unsere Gespräche mit den Messebesuchern. Inspiriert durch die beiden Surface-Anwendungen von UID entwickelten sie viele Ideen fürs eigene Unternehmen – von der Informations- und Verkaufsanwendung im Einzelhandel bis hin zum Einsatz bei Kundengesprächen in der Immobilienbranche.
Mehr in der UID-Pressemeldung zur Internet World
Kommentare