Usability von Fahrkartenautomaten (Serie)

Hier noch ein Beispiel, wie man irreführende Fehlermeldungen (natürlich an Fahrkartenautomaten) verfassen kann.
"Verbundtarif: Verkauf nur am Abfahrtsbahnhof"

So weit, so schlecht. Blöd nur, dass diese Fehlermeldung für die Fahrt Hamburg Hbf - Ahrensburg am Hamburg Hbf kommt.
Wie kann man...

Kommentare

Marcus hat gesagt…
Wenn du das nächste Mal Fotos von Fahrkartenautomatenscreens machst, dann mach doch bitte mal ein Foto von den Leuten in der Warteschlange hinter dir. Deren Gesichtsausdruck würde mich interessieren :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick zum Kongress Mensch und Technik in Dortmund 2017

World Usability Day in München

CfP "25 Jahre Usability und User Experience (Benutzererlebnis) - Warum tun wir uns immer noch so schwer mit dem Nutzen und Nutzer in der Entwicklung?“ BITKOM 28.3.19 München